Silvia

Hey,

ich bin Silvia, der Schokomaulwurf hinter diesem Blog. Am liebsten werkele ich in der Küche und im Garten. Wenn ich nicht gerade koche oder im Garten grabe, bin ich in der Box, denn ich arbeite als Trainerin bei Crossfit am See.

Ich koche fast ausschließlich mit frischen, unverarbeiteten Zutaten und mache sehr viel selbst.  Zum Beispiel auch Ketchup ;). Das macht mir sehr viel Spaß und ich ich kann mir ganz sicher sein, dass ich jede Zutat auf meinem Teller kenne und vertrage. Ich esse zu jeder Mahlzeit viel Gemüse – JA, sogar zum Frühstück!

Wie passt das jetzt zum Titel Schokomaulwurf? Naja, manchmal mag ich auch Schokolade… ein paar mal im Jahr. Und die stelle ich dann selbstverständlich auch selbst her (ein Rezept gibt es hier ). Außerdem haben wir hier im Hause Sumpf einen Maulwurftick und ich buddele gerne in meinem Gemüsegarten. Das gibt es also auf diesem Blog: Rezepte aus Gemüse und Fleisch, Fisch, Eiern, Obst sowie Nüssen. Aber auch aus lauter frischen, unverarbeiteten Zutaten kann man gelegentlich ein süßes Dessert zaubern. Oder Schokolade. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus meinem Gemüsegarten.

Du findest mich auch auf Instagram. Mein Account heißt …. Schokomaulwurf  😉  Hier poste ich regelmäßig Bilder von dem, was ich so esse und meinen neusten Gartenabenteuern.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne!